top of page

Das Büro im Herzen des Leithagebirges

Mein Name ist Rica Eder (Mädchenname Gstettner) bin gebürtige Purbacherin und Jahrgang 1989. Der Beruf als Werbegrafikerin ist meine Berufung und mein Wunschberuf. Ich übe ihn mit großer Freude und Leidenschaft aus. Als selbstständige Grafikerin arbeite ich sowohl mit etablierten Unternehmen wie EPUs und KMUs zusammen, als auch mit begeisterten Neugründerinnen und -gründern, die den Schritt in die Selbstständigkeit wagen. Ich begleite sie auf ihrem Weg zu einer erfolgreichen und selbstbestimmten Zukunft.

​

​

​

​

 

Nach meinem Schulabschluss sammelte ich Erfahrungen als angestellte Grafikerin in einer Werbeagentur. Im Jahr 2017 habe ich dann den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Mit einem ausgewogenen Maß an Kreativität sowie fast 10 Jahren Erfahrung und Expertise als Werbegrafikerin kann ich die Wünsche meiner Kunden stets zur vollsten Zufriedenheit umsetzen.

​

​

​

​

​

Das Zeichnen und Malen war schon immer meine große Leidenschaft, die ich seit meiner Kindheit verfolge. Schon in meiner Jugend habe ich mir autodidaktisch das fotorealistische Zeichnen mit Kohlestiften beigebracht. Ich hatte sogar die Möglichkeit, Porträts für einen US-Schauspieler anzufertigen, die auf Wohltätigkeitsveranstaltungen in den USA versteigert wurden. Zu dieser Zeit arbeitete ich bereits ehrenamtlich als Kreativdirektorin für dieselbe Organisation.

​

​

​

 

2024 habe ich dann nach längerer Pause wieder angefangen, aktiv als Künstlerin tätig zu werden und damit bereits internationale Erfolge erzielt, siehe: www.rica-eder.com

Foto Rica Eder
Foto Rica Eder
bottom of page